Deutsche Gemeinde ?

About our club and Long Range shooting. Über unseren Club und Long Range Schiessen.

Modérateur: Equipe

Deutsche Gemeinde ?

Messagepar Oswald » 15 Avr 2003 13:26

Hallo,

hat sich die "Deutsche Mailly-le-Camp-Gemeinde" schon komplett hier im Forum angemeldet ?

Bis demnächst auf der Range. :wink:

DVC

Oswald
Oswald
Nouveau
Nouveau
 
Messages: 1
Inscription: 15 Avr 2003 13:16
Localisation: Erlangen / Germany

Messagepar Fred » 15 Avr 2003 14:21

Keine Ursache Oswald

Sie sind der erste des Deutsche Gemeinde hier vereinigen zu haben.
Dieter ist noch nicht mit uns für ihre frage auf gut Deutsch zu antworten. :)

Fred
Avatar de l’utilisateur
Fred
Modérateur
Modérateur
 
Messages: 306
Images: 38
Inscription: 12 Avr 2003 14:00
Localisation: Paris

Messagepar Mahaux hugues » 15 Avr 2003 15:07

Hallo,

not even in English? :shock:
hugues
tir fusil militaire
Club: Hesperange ( Lux ). Eurostand ( FR ).
Avatar de l’utilisateur
Mahaux hugues
Membre Sénior
Membre Sénior
 
Messages: 472
Inscription: 14 Avr 2003 23:04
Localisation: Namur ( .be )

Messagepar Makalu » 16 Avr 2003 08:03

Ich habe mich jetzt auch angemeldet, somit sind wir aber immer noch nicht komplett.

Ich möchte gleich mal den Modérateur bitten

Ihrer Forum

Über unser Club und fernschiessen

zu ändern in:

Unser Club

Über unseren Club und Long Range Schiessen

Je crois que ce plus correcte


A plus

Makalu
Makalu
Membre Junior
Membre Junior
 
Messages: 85
Inscription: 16 Avr 2003 07:57
Localisation: Allemagne

Messagepar giel » 16 Avr 2003 20:49

Danke. Gemacht.

Grüß

Forum Admin
Dernière édition par giel le 21 Avr 2003 23:25, édité 1 fois.
Avatar de l’utilisateur
giel
Vice-Administrateur
Vice-Administrateur
 
Messages: 5170
Images: 94
Inscription: 12 Avr 2003 01:48

Messagepar Michel Drechsler » 21 Avr 2003 23:17

Moin!

Der französischen Sprache in keiner Weise mächtig habe ich mich trotzdem gern angemeldet und hoffe, daß recht bald alle deutschen LR Schützen hier versammelt sind. Leider bin ich derzeit nicht aktiv.
Ich bedanke mich beim Admin, der sich geduldig mit meinen mangelhaften Sprachkentnissen herumgeärgert hat.

Gruß

Michel Drechsler
***wann schießen wir wieder in Sennelager???***
Michel Drechsler
Nouveau
Nouveau
 
Messages: 1
Inscription: 16 Avr 2003 12:29

Messagepar Makalu » 22 Avr 2003 07:52

Hallo Michael,

herzlich willkommen! Natürlich auch für alle anderen!

Wann wieder in der Senne geschossen wird? Glaube, dass kann noch etwas dauern und was zu lange dauert ....................

Für mich wäre die Senne jetzt auch näher als Mailly, da ich seit ein paar Monaten wieder in D wohne. Nichts desto Trotz sind wir bereits 7 deutsche, die in Mailly eingeschrieben sind und in Fahrgemeinschaften geht es doch relative einfach. Mailly hat relative viele Schießtage (etwa 30 im Jahr) und die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Hier können auch Waffen, Kaliber und Anschläge geschossen werden, von denen man in D nur träumt. Die Stimmung ist sehr gut und der Ton kollegial. Natürlich sind hier die im Vorteil, die französisch sprechen (wie in Deutschland wenn man deutsch spricht), man kommt aber auch so gut durch und kann seinen Spaß haben.

Das nächste Schießjahr geht wieder im September los und dieses Jahr werden wir die Einschreibung bereits am letzten Schießen im Juni annehmen, dadurch können wir die Sache mit dem Feuerwaffenpass bereits vor der Sommerpause erledigen und haben dann im September keine Verzögerung. Ich kann mich da noch an die Waschbären aus der Ecke um Kassel erinnern, die haben dazu über 6 Monate gebraucht (na ja, Winterschlaf). Ich werde die Einschreibeunterlagen im Mai versenden, wer also nächstes Jahr Lust, bitte mit E-Mail Anschrift bei mir melden. Preis für das ganze Jahr wird wohl wieder so um die 45 Euro liegen.


Bis bald mal beim schießen über 1000 m.

Gruß
Makalu
Makalu
Membre Junior
Membre Junior
 
Messages: 85
Inscription: 16 Avr 2003 07:57
Localisation: Allemagne

Messagepar LaLongueCarabine » 23 Avr 2003 17:28

Hoffentlich bin ich nicht der Letzte? :D
Hey Michel wann bewegst Du dich mal wieder auf eine Longrangebahn?
Bei uns bröckelt so langsam aber sicher Einiges weg. Andy mag nicht mehr, Anja fehlt der Eigenantrieb und Ralf die Kohle. :cry: Hoffentlich sehen wir uns mal wieder?
LaLongueCarabine
Membre Confirmé
Membre Confirmé
 
Messages: 133
Images: 8
Inscription: 23 Avr 2003 17:15
Localisation: Allemagne

Re: Deutsche Gemeinde ?

Messagepar NewSn » 25 Nov 2003 13:46

Hallo,

Ich bin neu hier und lebe in Luxembourg. I Moment kann ich nur bis 200 m schiessen, suche aber eine Range die weiter geht als 200 m. Kennt
jemande einen Schiesstand in Deutschland oder Frankreich?

Danke NewSn
NewSn
Membre Junior
Membre Junior
 
Messages: 87
Inscription: 25 Nov 2003 13:43
Localisation: Luxembourg

Re: Deutsche Gemeinde ?

Messagepar Makalu » 25 Nov 2003 17:30

Hallo NewSun,

es gibt sowohl Möglichkeiten in Deutschland von Zeit zu Zeit mal 1000 m zu schießen, die Betonung liegt aber eindeutig auf von Zeit zu Zeit. Es soll zwar mal wieder besser werden, aber warten wir noch etwas.

In Frankreich wäre für dich natürlich Mailly das einfachste. Liegt auch nicht so weit von L weg und ist relativ günstig. Schießmöglichkeiten gibt es hier so 1-2 mal im Monat auf locker über 1000 m. Theoretisch bis 3200m, bleiben wir aber realistisch.

Wenn du mir deine E-mail Adresse all pn zukommen lässt, nehme ich dich in den Verteiler mit auf.

Gruß

Makalu
Makalu
Membre Junior
Membre Junior
 
Messages: 85
Inscription: 16 Avr 2003 07:57
Localisation: Allemagne

Re: Deutsche Gemeinde ?

Messagepar Mack Bolan » 08 Aoû 2008 13:29

Hallo !

Ich bin auch neuer hier. Ich komme aus Hessen, habe drei Jahe in der Bourgogne gewohnt (58) und bin jetzt im Lolt-et-Garonne (47) und ich freue mich, dass es auch deutschsprachigen Schützer gefunden habe.

Ich schiesse mit einem 686 4" - eine 1911er S&W TAR une habe eine Marli 336.

Möchte aber wieder etwas weiter schiessen.
Avatar de l’utilisateur
Mack Bolan
Membre Sénior
Membre Sénior
 
Messages: 380
Inscription: 02 Aoû 2008 18:07
Localisation: Lot-et-Garonne (47)


Retourner vers Our/Unser Club

Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 1 invité